Vortrag: „Golden Age“ Wechseljahre – Wandeljahre – Gute Jahre

11. Dezember 2012
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort: Wien

Tipps aus Psychologie und Coaching von Mag. Rosemarie Sedlacek 

Sagt eine Frau zur anderen: du siehst aber toll aus! Darauf die Freundin: kein Wunder, mir geht es super, ich bin mitten in den Wechseljahren…. 

Wie realistisch ist dieser kleine Dialog? Gar nicht! So etwas zu hören, ist praktisch unvorstellbar! Aber warum?

Alle Frauen, ob kinderhabend oder nicht, sind naturgemäß an „Wechsel- Situationen“ gewöhnt: alleine schon durch die monatliche Menstruation. Die Wechseljahre stellen einen einzigartigen fundamentalen körperlichen und seelischen Veränderungsprozess dar, der jedoch wie vieles andere „Weibliche“ oft ganz selbstverständlich in das Licht von Belastung manchmal sogar von Krankheit gerückt wird. Warum eigentlich?

Kein Naturgesetz sieht vor, dass es frau am Übergang zur zweiten Lebenshälfte

automatisch mies gehen muss! Der Wechsel bietet eine großartige Möglichkeit, Wandlungsprozesse bewusst mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Psychologie, Coaching und Lebensberatung liefern hervorragende Tools und fundierte Erfahrungswerte, wie Frauen diese Lebensphase zu einer echten Bereicherung und zu ihrer Chance machen können. Dabei geht es nicht um schnelle Psychotricks, sondern um die Anerkennung eines Lebensprozesses und darum am Regiesessel des eigenen Lebens Platz zu nehmen,

getreu dem Motto: hey, it´s me, baby!

Was erwarten Sie von Ihrer zweiten Lebenshälfte? 

Haben Sie Lust, eine interessante und souveräne Golden-Agerin zu sein, eine leuchtende selbstbewusste Hagebutte, die es bestimmt nicht notwendig hat, neidisch und frustriert auf Knospen und junge Rosenblüten zu schielen? Ganz im Gegenteil: die starke Frucht ist ein „cooles“ Vorbild für junge Blüten….

Referentin: Mag. Rosemarie Sedlacek 

Psychologin, Lebens-u.Sozialberaterin, Coach, Supervisorin, Wirtschaftstrainerin

www.lebensthemen.at 

essen:z kochstudio, Brückengasse 4, 1060 Wien

Unkostenbeitrag: 18 € inkl. kleinen Snacks von essen:z Catering

Infos und Anmeldung bei Monika Niederle unter office@essenz.at oder Tel. 0681- 20408485


Webdesign und Grafik von Designtiger Wien