TCM Kochkurs „Das 1×1 der 5-Elemente-Ernährung“, mit Petra Pfann

23. November 2017

Veranstaltungsort:

Wer immer der Vater einer Krankheit war, die Mutter war immer die schlechte Ernährung” sagt ein chinesisches Sprichwort. Es geht aber nicht nur darum Krankheit zu vermeiden. Vielmehr wollen wir Gesundheit erhalten und Vitalität aufbauen. Das gelingt uns am besten, wenn wir unsere Ernährung ganz gezielt auf unsere Persönlichkeit, unseren Lebenstil und die Jahreszeiten abstimmen.

Kochen nach den 5 Elemeten ist diesbezüglich das unkomplizierteste, aber auch schlüssigste System. In dieser Kursserie werden wir uns mit den theoretischen Grundlagen auseinandersetzen, die meiste Zeit aber gemeinsam in der Küche verbringen und uns mit Genuss und Leidenschaft mehr Energie erkochen. „Das 1×1 der 5 Elemente Ernährung“ Grundlagen, die sich rasch und unkompliziert auf die eigene Küche übertragen lassen und zu einem Verständnis der Zusammenhänge zwischen Kochen und Gesundheit führen.

Schwerpunkte: • Warum lebt es sich besser mit einer „warmen Mitte“? • „Kochen im Kreis“ – wie geht das und wofür soll es gut sein? • Thermische Wirkung der Lebensmittel auf unseren Körper • Praktische Ernährungstipps für den Alltag: Mehr Energie, weniger Heißhunger

Kostenbeitrag inklusive Nahrungsmittel und Essen: 70.-

Wo:
International Academy for Hara Shiatsu
Mariahilferstraße 115
1060 Wien
office@hara-shiatsu.com

Webdesign und Grafik von Designtiger Wien